Über uns

 

Willkommen in der Welt von SWISS WINE SELECTION

Das im Juni 2011 gegründete Unternehmen SWISS WINE SELECTION SA ist auf Schweizer Qualitätsweine spezialisiert. Es besteht aus seinem Gründer und Firmenchef Hervé Badan und dem Sommelier und Consultant Réza Nahaboo, bester Sommelier der Schweiz 2016. Erfahren Sie mehr zu diesen Personen.

 

Hervé Badan, Gründer und Direktor

Hervé Badan ist Absolvent der Hotelfachschule Lausanne und Marketingfachmann mit eidgenössischem Fachausweis. 2011 lancierte er das Unternehmen SWISS WINE SELECTION SA. 2017 gründete er gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin Valérie Demont die Firma SWISS WINE DIRECTORY SARL, die den Weintourismus in der Schweiz fördert. Hervé ist ausserdem Jurymitglied bei mehreren Weinwettbewerben auf nationaler und internationaler Ebene und unterrichtet an der Hochschule CHANGINS, dem nationalen Kompetenzzentrum für Weinberufe, im Fach Marketing.

Réza Nahaboo, Sommelier Consultant

Réza Nahaboo stammt von der Insel La Réunion und ist ein begeisterter Liebhaber authentischer Weine. Nach seiner Auszeichnung als bester Sommelier-Schüler des Val-de-Loire beschloss er im Alter von 19 Jahren, in die Schweiz zu gehen, wo er bei Etienne Krebs in Clarens erste Erfahrungen sammelte. In seinem Lebenslauf stehen ausserdem Philippe Rochat in Crissier, Les Alpes in Orsières und seit kurzem auch das Royal Savoy in Lausanne, wo er Chefsommelier ist. 2016 wurde er von der Schweizerischen Berufsvereinigung der Sommeliers zum besten Sommelier der Schweiz erkoren.